Haarlos glücklich

Haarentfernung mit Elektro - Epilation löst das Problem an der Wurzel

Sugaring, Waxing oder Rasur - es ist einfacher denn je, seine Körperbehaarung loszuwerden. Wer aber endgültig etwas gegen sein Haarwachstum unternehmen möchte, sollte sich für die einzige permanente Methode entscheiden - die Elektro-Epilation.

Mit der Elektro - Epilation lassen sich auch helle Haare entfernen

Bei der Elektroepilation wird eine hauchdünne, sterile Nadel möglichst weit in den Haarkanal (Follikel) eingeführt und dann kurz unter Strom gesetzt. Das soll die Haarwurzel für immer zerstören. Die Elektroepilation ist zeitaufwendiger als andere Verfahren, da jedes einzelne Haar "gestochen" werden muß. Das bedeutet, daß die Haut zuvor mittels einer Creme unempfindlich gemacht wird.

Andererseits ist die Nadelepilatin laut Stiftung Warentest das einzige Verfahren, das Haare wirklich dauerhaft, also für immer entfernen kann. Und zwar jedes Haar, egal ob dunkel oder hell. Auch gebräunte Haut ist - anders als beimLaser - problemlos zu behandeln.